Elmon ist
österreichweiter
Partner der BBG
für Medientechnik

Über Elmon

Elmon ist ein österreichweit agierendes, auf AV Medientechnik/IT- Digital Signage und Sicherheitstechnik spezialisiertes, herstellerunabhängiges Systemhaus mit Standorten in Wiener Neudorf, St. Veit/Glan, Salzburg und Leonding.

Statt nur Produkte zu verkaufen,
entwickeln wir ganzheitliche Lösungen. So wird ihr Projekt zu
unserem persönlichen Anliegen.

– Ing. Günther Gach,
Geschäftsführer

Expertise seit 1980.

1980

Gründung der auf Sicherheitstechnik spezialisierten Firma Alarmcom, aus der später Elmon wird.

2014

Unter dem neuen Firmennamen Elmon GmbH bietet das Unternehmen Business Kunden Gesamtlösungen aus einer Hand.

Aus dem ursprünglich auf Sicherheitstechnik spezialisierten Unternehmen wurde im Laufe der Zeit ein innovatives Systemhaus für AV Medientechnik/IT, Digital Signage und Sicherheitstechnik.

2019

Eröffnung unseres neuen Standortes in St. Veit a. d. Glan.

2020

Die Firmenzentrale übersiedelt von Guntramsdorf bei Wien in die neuen Geschäftsräumlichkeiten in Wiener Neudorf.

2021

Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Salzburg Bergheim.

2022

Büroerweiterung Wiener Neudorf

JAN 2023

Einführung neues ERP System

mrz 2023

Zertifizierung als Partner bei Leitbetriebe Austria

Apr 2023

Eröffnung Niederlassung Leonding

Die Geschäftsführung

Ing. Günther Gach

Ing. Michael Helf

Offene Stellen

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb AV Medientechnik

Einsatzort: Wiener Neudorf

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen
  • Vertrieb von Lösungen und Services im Bereich AV-Medientechnik
  • Betreuung von Bestandskunden und Ausbau von Potentialkunden
  • Neukundenakquise
  • Auftragsverhandlungen
  • Begleitung von Kundengeschäften und Ansprechpartner für unsere Kunden

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Mess-Steuer-Regeltechnik (Lehre oder HTL)
  • sind kommunikativ, eigeninitiativ und kundenorientiert
  • arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch lösungsorientiertes Handeln aus
  • Sie sind eine authentische Persönlichkeit
  • und haben einen Führerschein B

Wir bieten…

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem österreichweit agierendem, stetig wachsenden Unternehmen;
  • flexible Arbeitszeiten
  • kollegiales und wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie angenehme und positive Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeiterevents
  • Einbindung in spannende Projekte für namhafte Kunden in ganz Österreich;
  • moderne Büroräumlichkeiten;
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten inkl. Homeofficeregelung
  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung
  • ab 4.000.- Euro brutto/Monat Fixgehalt ohne variablen Anteil
  • laufende persönliche Aus- und Weiterbildung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie noch heute Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto

per E-Mail an: m.helf@elmon.at

Mitarbeiter (m/w/d) Poolmanagement, Einsatzsteuerung, Incident- und Changemanagement

Einsatzort: Wiener Neudorf

Ihre Aufgaben

  • Für unsere Kunden sind Sie das Gesicht und die Stimme des Medien- und Sicherheitstechnik-Service.
  • Sie nehmen elektronisch übermittelte Changes und Incidents entgegen und sorgen für eine schnelle Analyse/Klassifizierung, Einsatzplanung und Übermittlung von anlagenspezifischen Informationen an die TechnikerInnen.
  • In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunden und Technikern und koordinieren die Termine für Störungsbehebungen, Wartungen und Inbetriebnahmen unserer Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die sorgfältige Dokumentation und Ablage der Serviceeinsätze.
  • Das Poolmanagement inkl. Monitoring und Reporting der offenen Serviceaufträge liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich.

Ihr Profil

  • Ihre Ausbildung (HTL, HAK, o.ä.) haben Sie abgeschlossen und bereits Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Service Desk, Einsatzsteuerung oder Service Innendienst gesammelt.
  • Dabei haben Sie fundierte Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) erworben und verfügen idealerweise auch über Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Sie sind kommunikativ, durchsetzungsfähig und haben Freude am Umgang mit Kunden.
  • Darüber hinaus sind Sie ein Organisationstalent mit hohem Verantwortungsbewusstsein und haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung.
  • Technisches Verständnis, eine rasche Auffassungsgabe und Lernbereitschaft ergänzen Ihre selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten …

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem österreichweit agierendem, stetig wachsenden Unternehmen
  • kollegiales und wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie angenehme und positive Arbeitsatmosphäre
  • Einbindung in spannende Projekte für namhafte Kunden in ganz Österreich
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten inkl. Homeofficeregelung
  • laufende persönliche Aus- und Weiterbildung
  • moderne Büroräumlichkeiten mit Parkplatz und öffentlicher Anbindung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents
  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung
    (ab 3.200.- Euro brutto/Monat)
  • Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, sofortiger Eintritt möglich

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie noch heute Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto

per E-Mail an: m.helf@elmon.at

Mitarbeiter (m/w/d) Service Innendienst / Auftragsbearbeitung

Einsatzort: Wiener Neudorf

Ihre Aufgaben

  • Für einen unserer großen österreichweit tätigen Betriebsführungskunden aus dem Bankenumfeld sind Sie das Gesicht und die Stimme des Medientechnik-Service.
  • Sie nehmen elektronisch übermittelte Störungstickets entgegen und sorgen für eine schnelle Analyse/Klassifizierung, Einsatzplanung und Übermittlung von anlagenspezifischen Informationen an die TechnikerInnen. Weiters koordinieren Sie die Einsätze mit den StörungseinmelderInnen des Kunden (Incidentmanagement).
  • In Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern organisieren Sie die Abwicklung von Kundenaufträgen und Service-Requests.
  • Das Management und Reporting der offenen Serviceaufträge gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die entsprechende Verrechnung.

Ihr Profil

  • Ihre Ausbildung (HAK, HTL, o.ä.) haben Sie abgeschlossen und bereits Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Service Desk, Dispatching oder Auftragssachbearbeitung gesammelt.
  • Dabei haben Sie fundierte Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) erworben und verfügen idealerweise auch über Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Sie sind kommunikativ, durchsetzungsfähig und haben Freude am Umgang mit Kunden.
  • Darüber hinaus sind Sie ein Organisationstalent mit hohem Verantwortungsbewusstsein und haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung.
  • Ihre selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise wird durch eine rasche Auffassungsgabe und Lernbereitschaft ergänzt.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten …

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem österreichweit agierendem, stetig wachsenden Unternehmen
  • kollegiales und wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie angenehme und positive Arbeitsatmosphäre
  • Einbindung in spannende Projekte für namhafte Kunden in ganz Österreich
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten inkl. Homeofficeregelung
  • laufende persönliche Aus- und Weiterbildung
  • moderne Büroräumlichkeiten mit Parkplatz und öffentlicher Anbindung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents
  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung
    (ab 3.200.- Euro brutto/Monat)
  • Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, sofortiger Eintritt möglich

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie noch heute Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto

per E-Mail an: m.helf@elmon.at

Sicherheitstechniker (M/W/D)

Einsatzort: Wiener Neudorf

Ihre Aufgaben

  • Installation, Inbetriebnahme und Programmierung von Zutritts-, Video und Alarmanlagen
  • Service und Supporteinsätze bei Fehlern vor Ort oder per Fernwartung
  • Kundentrainings
  • Technische Unterstützung der Kalkulationsabteilung

Ihr Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Mess-Steuer-Regeltechnik (Lehre oder HTL)
  • gute Computer- (MS) und Netzwerk-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Zutritts- und Videoanlagen (Nedap, Axis, Qognify, Hikvision)
  • Organisierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb von Österreich
  • Führerschein B

Wir bieten…

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem österreichweit agierendem, stetig wachsenden Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents
  • kollegiales und wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie angenehme und positive Arbeitsatmosphäre
  • Einbindung in spannende Projekte für namhafte Kunden in ganz Österreich
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • selbstständiges und eigenverantwortliches arbeiten
  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung
  • ab 2.800.- Euro brutto/Monat
  • laufende persönliche Aus- und Weiterbildung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie noch heute Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto per E-Mail an: m.helf@elmon.at

Mitarbeiter (m/w/d) Solution Designer AV-Medientechnik

Einsatzort: Wiener Neudorf

Ihre Aufgaben

  • Systemdesign, Kalkulation und Angebotserstellung
  • Kalkulation und Auspreisung von standardisierten Ausschreibungen
  • Einholung von Lieferantenangeboten
  • Abstimmung der konzipierten Lösungen mit der Technikabteilung und den Lieferanten
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundenterminen
  • Aufnahme von Kundenanforderungen, Erarbeitung einer technischen Lösung
  • Lösungspräsentation beim Kunden
  • Lieferantenbetreuung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Medientechnik/Veranstaltungstechnik/Elektrotechnik
  • Gute Computer- (MS) und Netzwerk-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich netzwerkbasierter AV- und IT-Signalmanagementsystemen
  • Organisierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein B

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem österreichweit agierendem, stetig wachsenden Unternehmen;
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents
  • kollegiales und wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie angenehme und positive Arbeitsatmosphäre;
  • Einbindung in spannende Projekte für namhafte Kunden in ganz Österreich;
  • moderne Büroräumlichkeiten;
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten inkl. Homeofficeregelung
  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung
  • ab 3.000.- Euro brutto/Monat Fixgehalt ohne variablen Anteil
  • laufende persönliche Aus und Weiterbildung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie noch heute Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto

per E-Mail an: m.helf@elmon.at

Mitarbeiter (m/w/d) Solution Designer Sicherheitstechnik

Einsatzort: Wiener Neudorf

Ihre Aufgaben

  • Systemdesign, Kalkulation und Angebotserstellung
  • Kalkulation und Auspreisung von standardisierten Ausschreibungen
  • Einholung von Lieferantenangeboten
  • Abstimmung der konzipierten Lösungen mit der Technikabteilung und den Lieferanten
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundenterminen
  • Aufnahme von Kundenanforderungen, Erarbeitung einer technischen Lösung
  • Lösungspräsentation beim Kunden
  • Lieferantenbetreuung

Ihr Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Mess-Steuer-Regeltechnik (Lehre oder HTL)
  • Kenntnisse im Bereich Zutrittsanlagen (Nedap), Videoanlagen (Axis, Qognify, Hikvision) und Alarmanlagen (Telenot, ABI)
  • gute Computer- (MS) und Netzwerk-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und IT-Signalmanagementsystemen
  • organisierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein B

Wir bieten…

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem österreichweit agierendem, stetig wachsenden Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten
  • kollegiales und wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie angenehme und positive Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeiterevents
  • Einbindung in spannende Projekte für namhafte Kunden in ganz Österreich
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • selbstständiges und eigenverantwortliches arbeiten inkl. Homeofficeregelung
  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung
  • ab 3.000.- Euro brutto/Monat Fixgehalt ohne variablen Anteil
  • laufende persönliche Aus und Weiterbildung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie noch heute Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto

per E-Mail an: m.helf@elmon.at

Interesse, teil
unseres Teams zu werden?

Kontaktieren sie uns!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Folgen Sie uns auf: